Mollner Straße | 35418 Buseck | Tel. 06408 2687
Mo.-Fr. 08:30-18:00 Uhr | Sa. 08:30-13:00 Uhr
 

MÜDE AUGEN?  WIR KÖNNEN HELFEN



Ein Tag aus der Sicht unserer Augen.

Dein Leben wird digital. Pass deine Brille darauf an und entspanne so deine Augen. Dafür erhältst du von uns 100 € Rabatt auf deine neuen Digital-Gläser.

Unserer Winteraktion hilft deinen Augen sich in der digitalen Welt zu entspannen.
Warum?      Seh´s Dir an!

 

WARUM EINE SONNENBRILLE IM WINTER SO WICHTIG IST

Mütze, Handschuhe, Schal: Wenn man an den Winter denkt, fallen einem vor allem diese Utensilien ein. Nur wenige denken auch an eine Sonnenbrille. Die gehört doch eher in den Sommer? Weit gefehlt! Denn der Augenschutz im Winter ist mindestens genauso wichtig wie im Sommer. Die für die Augen schädliche UV-Strahlung ist von November bis März besonders intensiv und noch viel gefährlicher als in der warmen Jahreszeit. Während das sommerliche Grün nur sechs Prozent des Lichts reflektiert, sind es bei Schnee fast 95 Prozent. Nur eine Sonnenbrille mit hochwertigen Gläsern schützt die Augen sicher vor Bindehautentzündung oder schlimmeren Erkrankungen. Das energiereiche Licht ist sogar in der Lage, die Netzhaut zu schädigen.

Mehr Infos