Mollner Straße | 35418 Buseck | Tel. 06408 2687
Mo.-Fr. 9:00 - 13:00 und 14:30 - 18:00 Uhr | Sa. 9:00 - 13:00 Uhr
 

TAGSÜBER SCHARF SEHEN OHNE BRILLE ODER KONTAKTLINSEN

 

Wir brauchen Ihre Hilfe...

Gebrauchte Brillen wegwerfen, das muss nicht sein! Immer wieder wurden wir von unseren Kunden darauf angesprochen, ob wir ausgemusterte Brillen annehmen und an Bedürftige weitergeben. Dieser Kundenwunsch wurde bei uns zum Anlass genommen, eine große Sammelaktion zu starten und eine Sammelbox aufzustellen, in der bis Ostern so viele brauchbare Brillen wie möglich gesammelt werden sollen. Diese werden dann gebündelt an eine Hilfsorganisation weitergeleitet. Die Organisation Brillen ohne Grenzen, mit ihrem Sitz im Elsass, arbeitet mit enormen Aufwand daran, gespendete Brillen möglichst sinnvoll auf der Welt zu verteilen. Zunächst werden alle zugesandten Brillen ausgepackt und deren Qualität überprüft. Brauchbare Brillen werden gesäubert und vermessen, dazu wird die Glasstärke auf den Brillengläsern notiert. Die anschließende Sortierung nach Dioptrien ermöglicht es dann, die Brillen gezielt zu versenden. Auch für das Optik Weis Team ist es ein Anliegen, die Brillen nicht wahllos in ein Land oder eine Stadt zu verschicken, sondern dies systematisch und damit auch nachhaltig zu tun.

Brillen ohne Grenzen kann genau dies leisten.

Mehr Infos zu Brillen ohne Grenzen

 
YouTube: Akzeptieren
Anbieter: Google Ireland Limited

Laden Sie nachts Ihre Sehkraft mit orthokeratologischen Kontaktlinsen (kurz "Ortho-K-Linsen") auf. Den ganzen Tag lang scharf sehen – ohne Brille, Kontaktlinsen oder gar eine Lasik-Operation. Was sich wie ein Traum anhört, ist für die von uns betreuten Ortho-K-Linsen-Träger ganz normaler Alltag.Ob Kurzsichtigkeit (-0,25 -> -5,0 dpt.), Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) oder Alterssichtigkeit (Gleitsicht) – Ortho-K korrigiert die meisten Sehschwächen.

Da die „Nachtlinse“ im Schlaf getragen wird, ist sie auch bei trockenen Augen, Heuschnupfen oder Problemen mit klassischen Kontaktlinsen die ideale Lösung.


Lassen Sie sich doch bei uns im Geschäft unverbindlich beraten!